Musikunterricht

Unser Musikunterricht ist breit gefächert. Eine Übersicht der unterrichteten Fachrichtungen und Instrumente finden Sie in der nachfolgenden Aufstellung. Alle unsere Musiklehrer*innen sind ausgebildete Musikpädagog*innen und selbst als professionelle Musikerinnen und Musiker tätig. So gewährleisten wir, dass der Unterricht auf einem sehr hohen Niveau erfolgt und ungeachtet der persönlichen Zielsetzung, ganz individuelle Lehrkonzepte entwickelt werden können.

Gesangsunterricht

Sowohl in Kombination mit dem Instrumentenunterricht, als auch als davon losgelöstes Unterrichtsfach, bieten wir eine Gesangsausbildung mit den Schwerpunkten Klassik oder Pop/Jazz an.

Unsere Musiklehrer*innen

Daniela Stern

Klavierunterricht

Foto von Daniela Stern

Hallo liebe Klavierbegeisterte!
Mein Name ist Daniela und ich beende gerade mein Musikstudium mit dem Hauptfach Klavier. Ich unterrichte schon seit mehreren Jahren. Dabei richtet sich mein Unterricht an alle Altersgruppen, denn man kann in jedem Alter Klavierspielen lernen! Jeder Schüler wird individuell unterrichtet und die Musikwünsche werden berücksichtigt – egal ob Jazz, Klassik, Pop und vieles mehr. Gerne können wir eine Probestunde vereinbaren. Ich freue mich darauf!

 

Ignacio Zudaire

Gitarrenunterricht

Foto von Ignacio Zudaire

Ignacio Zudaire, gebürtig aus Argentinien, bekam mit 15 Jahren seinen ersten Gitarrenunterricht. 1998 kam er nach La Plata um Komposition zu studieren. Das Studium an der Universität Bellas Artes schloss er 2009 und 2010 mit einem Lehreramt und einem Bachelor in Komposition ab. Während der Zeit in La Plata, komponierte Ignacio Zudaire für Film und Theater, sang in zwei Chören und spielte Gitarre und Klavier in verschiedenen Bands. 2013 kam er nach Deutschland um das Masterstudium Komposition bei Prof. Gerhard Müller-Hornbach an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst aufzunehmen. In Frankfurt am Main hat er Filmmusik für die Kammerphilharmonie Frankfurt, Stücke für Solo Bratsche, sowie für große und kleine Ensemble komponiert. Seine erste selbst komponierte Sinfonie trägt den Titel „Leon Blanco“ (Weißer Löwe).

 

Maik Althoff

Akustikgitarre, E-Gitarre & Bass

Foto von Maik Althoff

Maik Althoff ist staatlich geprüfter Instrumentalmusiker und Instrumentalpädagoge und unterrichtet E-Gitarre, Akustik Gitarre, Bass, Gesang und bietet ebenfalls Bandcoaching an. Er hat besondere Erfahrungen im Livespiel, Recording und Producing Bereich und kennt sich mit modernen Musikstilen, sowie mit sieben- und achtsaitigem Gitarrenspiel aus.

 

Henrik Menneken

Gitarrenunterricht

Foto von Henrik Menneken

Wie wichtig Musik tatsächlich für mich ist, habe ich erst erfahren als ich mit 16 das erste Mal eine Gitarre in die Hand genommen habe. Seitdem sind Musik und meine Gitarre meine ständigen Begleiter. Angefangen in verschiedenen Rock und Pop Bands zu spielen habe ich mich mit der Zeit immer mehr dem Jazz zugewandt – eine Liebe die bis heute Bestand hat. Zur Zeit bin ich im letzten Jahr der Glenn Buschmann Jazz Akademie und wirke dort in verschiedenen Projekten mit. Ob nun gelernt werden will, wie man seinen Lieblingssong auf der Gitarre spielt oder man sein Wissen in der Musiktheorie verbessern will, in meinem individuell zusammengestellten Unterricht ist alles möglich.
Ich freue mich auf dich.

 

Naira Ghazarian

Klavierunterricht

Foto von Naira Ghazarian

Naira Ghazarian, geboren 1985 in Damaskus, absolvierte ihre musikalische Ausbildung zur Pianistin am Konservatorium in Damaskus und Eriwan. Nach sieben Jahren Tätigkeit als Klavierlehrerin und Konzertpianistin in Damaskus (in Musikschulen und im Konservatorium) ist Frau Ghazarian heute in Deutschland tätig. Sie tritt als Solopianistin und als Klavierbegleiterin in Konzerten unter anderem in christlichen Kirchen auf und ist auch als Musikschullehrerin für Klavier tätig. Ihre Schwerpunkte sieht Frau Ghazarian in der Musik der Klassik bis zu modernem Rock, Pop und Jazz. Frau Ghazarian freut sich auf neue Schülerinnen und Schüler, Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

 

Vadim Amros

Klarinette und Saxophon

Foto von Vadim Amros

Ich habe die Akademie für Musik, Theater und bildende Kunst, im Fach Klassiksaxophon, in Kischinäu, Republik Moldau abgeschlossen. Seit dem Abschluss an der Akademie habe ich in verschiedenen Orchestern in verschiedenen Musikrichtungen und Musikstilen: Klassi, Pop, Jazz, Balkanishe Musik, usw. gespielt, und erfolgreich an zahlreichen Musikwettbewerben und Festivals teilgenommen. Wenn Sie oder Ihre Kinder auf der Suche nach einem Saxophonlehrer sind, dann sind Sie auf dem richtigen Weg. Wir erwarten Sie gerne zu einem kostenlosem Unterricht, der in eine freundliche Atmosphäre stattfinden kann.

 

Nerses Ohanyan

Blockflöte und Beatbox Flöte

Foto von Nerses Ohanyan

Nerses Ohanyan, in Jerewan (Armenien) geboren, begann mit 6 Jahren an der Musikschule seine ersten Schritte an der Flöte. Mit 13 Jahren wechselte er an das Musikgymnasium Tschaikowsky. 2005 begann er sein Studium am Staatlichen Konservatorium in Jerewan und schloss dieses mit Auszeichnung ab. Sein Aufbaustudium führte ihn 2009 nach Deutschland. Dieses zusätzliche Studium absolviert er an der Folkwang Universität der Künste in Essen, in der Klasse von Prof. Gunhild Ott und in der Klasse von Prof. (stv.) Felix Reimann. Schon als Musikschüler nahm er an zahlreichen internationalen Musikfestivals, teil. In 2005 gewann er den 1. Preis beim Republikanischen Wettbewerb „Alexander Spendiaryan“ in Jerewan und im Jahr darauf die Goldmedaille bei den IV. Internationalen Delphischen Spielen in Astana. Praktika bei den Dortmunder Philharmonikern, beim Armenischen Nationalen Philharmonischen Orchester sowie als Soloflötist beim Armenischen Philharmonischen Jugendorchesters erweiterten seine Erfahrungen als Orchestermitglied.

 

Ilona Anton

Keyboard-Unterricht

Foto von Ilona Anton

Das Keyboard ist ein vielseitig einsatzfähiges Tasteninstrument und auch für die Anfänge des Klavierspielens gut geeignet. Ich unterrichte Sie gern nach einem individuell auf Sie zugeschnittenen Lehrplan. Ich freue mich auf Ihren Anruf, und natürlich vereinbare ich gern eine Probestunde mit Ihnen. Professioneller Keyboard-Unterricht, individuell für alle Altersklassen ,auch bei Ihnen zu Hause auf Ihrem eigenen Instrument . Anfahrt im gesamten Raum von Dortmund.

 

Sona Danielyan

Gesangsunterricht

Foto von Sona Danielyan

2014 schoss ich mein Musikstudium an der Hochschule für Musik in Eriwan Armenien mit einem Master in  Pädagogik und Solo Akademische Sängerin ab. Gearbeitet habe ich beim weltberühmten Dirigenten Hovhannes Tchekidjian. Ich habe an internationalen Konzerten in Dubai, Moskow, Istambul, Beirut usw. erfolgreich teilgenommen. Ich habe elf Jahre Unterrichtserfahrung.

 

Hovhannes Margaryan

Duduk-Spieler & Lehrer

Foto von Die oder das duduk

Hovhannes Margaryan, geboren 1975 in Armenien, besuchte die Musikschule, Jerewan „Romanos Melikyan Musik College“ und die Musikuniversität Komitas, Jerewen. Seit dem Jahre 2000 ist er Selbständiger Duduk-Spieler, absolvierte internationale Auftritte. In Armenien war er Bandmitglied bei „Aragvi“ und dem „Zartonk Kindertanz Ensemble“. Seit dem Jahre 2016 ist er Instrumentallehrer in Deutschland.

„Die oder das duduk“ ist ein Holzblasinstrument mit einem extrem großen Doppelrohrblatt, das bis zu zehn Zentimeter lang und bis zu drei Zentimeter breit ist. Die Duduk gilt als armenisches Nationalinstrument und ist auch als „armenische Flöte“ bekannt.

 

Daiga Röhl

Mein Instrument ist das Akkordeon

Foto von Daiga Röhl

Nach meiner ersten Musikausbildung in Lettland, habe ich Akkordeon und Ensemble – sowie Orchesterleitung in der Musikhochschule in St. Peterburg studiert (Abschluss mit künstlerischen, als auch musikpädagogischem Diplom).
Als Akkordeonniestin habe ich zahlreiche Konzerte in Deutschland und im Ausland gegeben. Das Akkordeon hat sich – nach seinen Anfängen in der Volks- und Stimmungsmusik – einen festen Platz in der klassischen Musik und besonders auch in Jazz und Pop erobert. Meinen Schülern bringe ich das Akkordeonrepertoir in seiner ganzen Bandbreite nahe: von Bach bis Piazzolla von Barock bis Musette. Dabei kommt mir meine langjährige Unterrichtserfahrung zugute. Neben ernsthaftem Engagement soll es natürlich auch an Spaß und Freude am Musizieren nicht fehlen. Das Akkordeon kann sowohl solistisch ,als auch in Ensemble eingesetzt werden. Ehrgeizige Schüler unterstütze ich ggf. auch gerne bei den Vorbereitungen auf musikalische Wettbewerbe.

Lassen Sie sich überraschen.

 

Folgende Musikinstrumente werden derzeit unterrichtet:

  • Klavier
  • Keyboard
  • E-Gitarre
  • Akustische Gitarre
  • Cello
  • Geige
  • Querflöte
  • Saxofon
  • Klarinette
  • Blockflöte
  • Beatbox Flöte
  • Duduk
  • Akkordeon